>> Über muna:recordings

muna:recordings ist ein in Münster bei Dieburg ansässiges Recording-Projekt, das sich an diejenigen richtet, die für wenig Geld eine gut klingende Demo-Aufnahme produziert haben möchten. Dieses Angebot ermöglicht gerade jungen Bands mit schmalem Geldbeutel, an eine CD zum Repräsentieren der Band oder zum Bewerben bei Veranstaltern zu gelangen.

Nachdem wir als HURT unser erstes Demo im Studio aufgenommen hatten, beschlossen wir mangels finanzieller Mittel, unser Recording Know-How auszubauen, damit wir das nächste Demo selbst produzieren konnten. Inzwischen haben wir eine Menge Zeit und Mühe in Aufnahmen investiert und einige Erkenntnisse erlangt, unter anderm die, dass es mit dem nötigen Wissen und einer entsprechenden Erfahrung nicht unbedingt High-End Equipment erfordert, um ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen.

Diese über Jahre gesammelten Erfahrungen stellen wir jetzt anderen Bands zur Verfügung und wollen damit die Kluft zwischen laienhaften Aufnahmen von Bands in Eigenregie und Aufnahmen im professionellen Studio schließen. Dabei liegt unsere Kompetenz im weitesten Sinne im Bereich Pop/Rock, also "handgemachte" Musik von harmonisch bis aggressiv. Elektronische Musik, programmierte Beats und Synthesizer sind nicht unsere Welt.

Bitte habt Verständnis, dass wir uns nicht umsonst anbieten, dafür steckt einfach zu viel Arbeit hinter einer sorgfältigen Produktion.


>> Zu mir:

Ich bin seit 14 Jahren Schlagzeuger in verschiedenen Bands in Hamburg und Darmstadt, ab 2001 Drummer bei HURT. Seit 1999 intensiv mit dem Thema Recording befasst, Demo-Aufnahmen für die eigenen Bands.

Studiere Maschinenbau an der TU-Darmstadt, Softwareentwickler für kooperative Anwendungen.